»Hilferuf für alle Tierarten«
Die Arbeit der »Stiftung Elisabeth Mierendorff - Hilfe für Tiere in Not -« beschäftigt sich bisher im wesentlichen mit der Pflege und Genesung von Vögeln aller Art. Die dafür auf dem Gelände in Kasseedorf errichteten Volieren bieten beste Voraussetzungen. Das heißt aber nicht, das es für andere Tierarten keine Hilfe gibt - im Gegenteil! Die »Stiftung Elisabeth Mierendorff - Hilfe für Tiere in Not -« bietet ihre Hilfe für alle in Not geratenen wild lebenden Tiere an. Wenn direkt durch sachkundige Personen nicht geholfen werden kann, dann übernehmen wir die Weiterleitung an Fachpersonal. Selbstverständlich sehen wir es entsprechend unserer Satzung als unsere Verpflichtung an, allen verletzten Tieren zu helfen. Mit der Betreuung verletzter Nacht- und Taggreife haben wir unsere Arbeit erfolgreich gestartet - auf diesem Wege werden wir die Arbeit auch fortsetzen.